Brillen - FAQs

Brillen sind die Klassiker unter den Sehhilfen. Je nach der benötigten Korrektur können verschiedene Brillen eingesetzt werden.

Bei der Brillenauswahl geht es nicht mehr nur um Form oder Farbe der Brille, sondern auch um das Brillenmaterial. Die Brille ist eben nicht mehr nur das nötige «Muss» - sie ist…

Trotz der grossen Auswahl an Brillenmodellen ist die Entscheidung, welche Brille es denn letztendlich sein soll, nicht immer einfach. Schliesslich ist die Vorstellung der neuen Traumbrille sehr…

Bei dem heutzutage grossen Angebot an unterschiedlichen Brillenmodellen fällt einem die Auswahl nicht immer leicht. Insbesondere als Allergiker ist man froh um ein solch…

Auch wenn wir uns noch jung fühlen, das Älterwerden geht nicht spurlos an uns vorbei. Neben dem plötzlichen Zwicken hier und da merken wir auch beim Lesen oder generellen Naharbeiten eine…

Möchte man die Brille nur als Accessoire tragen, um damit angesagten Influencern nachzueifern oder ist sie doch eher das nötige «Übel» für eine bessere Sicht? Hierbei handelt…

Ob in Zeitschriften oder in Social-Media-Kanälen, heutzutage ist die Brille ein modisches Statement, ein nicht mehr wegzudenkendes Accessoire, das sich in allen möglichen…

Die Arme sind zu kurz, um die Worte in Büchern oder Zeitschriften zu lesen? In diesem Fall benötigen Sie mit grosser Wahrscheinlichkeit eine

Eine Gleitsichtbrille hat die Fähigkeit mehrere Sehschwächen mit einer

Einstärkenbrillen gehören zu den meist verwendeten

Gleitsichtbrillen sind der beliebte Allrounder unter den verschiedenen Brillenformen. Egal, ob in die Nähe oder Ferne: Sie…

Die ersten Symptome der Altersweitsichtigkeit können bereits ab dem 40. Lebensjahr auftreten. Die…

Die Kosten für eine neue Brille können stark variieren. Ausschlaggebend für den Preis sind unterschiedliche Faktoren wie Korrektur,…

Einstärkenbrillen erfreuen sich bei Menschen mit Sehbeeinträchtigung einer grossen Beliebtheit. Doch für…

Unsere Sehorgane werden im heutigen Alltag einer immer stärkeren Belastung ausgesetzt. Dieser Stress hinterlässt Spuren und führt…

Kinder und Jugendliche leiden immer öfter an einer Sehschwäche – auch in der Schweiz. Nicht zuletzt spricht man…

Brillen existieren in den verschiedensten Formen und Farben. Manche benötigen die Sehhilfe, um besser zu sehen.…

Auf den Strassen sind unsere Augen für rund 90% aller Reize verantwortlich. Diese werden von diversen Faktoren wie etwa Licht, Sonne,…

Brillen sind heute kaum mehr wegzudenken. Doch wem verdanken wir die revolutionäre Erfindung von

Zunehmend mehr Menschen sind heute auf eine Brille angewiesen. Doch wie viele Personen der Schweizer Bevölkerung sind tatsächlich…

Brillen können eine kostspielige Angelegenheit sein. Umso attraktiver ist die Möglichkeit einer finanziellen Unterstützung durch die…

Bildschirmbrillen erfreuen sich einer immer grösseren Beliebtheit. Dieser Umstand liegt nicht zuletzt daran, dass…

Der Begriff „Fernbrille" sorgt oft für Verwirrung und ist im Allgemeinen eher weniger…

Wer eine neue Brille kaufen möchte, benötigt zuerst einen Brillenpass mit den entsprechenden…

Acetat-Brillen sind bei der Brillenherstellung ausgesprochen beliebt und das perfekte Accessoire,…

Es handelt sich um eine weit verbreitete Annahme: Brillen machen die Augen schlechter. Der Grund hierfür soll darin…

Die Reinigung von Brillen gewährleistet, dass Sie dauerhaft von einer klaren Sicht profitieren und Ihre

Optiker Termine