Kontaktlinsen kaufen beim Spezialisten

Eine Vielzahl von Onlinehändlern buhlt mittlerweile auf dem Schweizer Kontaktlinsenmarkt um die Gunst der Kunden.

Für viele Fälle ist der Optiker aber die durchaus bessere Wahl, denn viele Services können Onlinehändler gar nicht anbieten. Unsere Dynoptic Partner beraten Sie mit Spezialisten gerne bei einem Termin.

Kontaktlinsen sind für den Träger nicht nur Sehhilfe, sondern gewissermassen auch ein Lifestyleprodukt. Ein Spezialist kennt die individuellen Vorzüge von bestimmen Produkten und hilft bei der Wahl der richtigen Kontaktlinsen in Bezug auf Anatomie und Lifestyle des Kunden.

Dank einer gründlichen Untersuchung des Auges kann der Spezialist durch die Wahl der einzelnen Vorteile von bestimmen Produkten den grösstmöglichen Erfolg in den Bereichen Sehleistung und Komfort sicherstellen.



Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin beim Dynoptic Partner!

Die zentrale Rolle des Spezialisten im Ladengeschäft

Ein Kontaktlinsenexperte ist in seiner Funktion vergleichbar mit einem Fahrlehrer. Beim ersten Aufsetzen der Kontaktlinse hilft er dem Kunden bei einem Privatunterricht, sich an den Umgang mit Kontaktlinsen zu gewöhnen.

Gerade das Aufsetzen und Abnehmen von Kontaktlinsen kann für manche Kunden im ersten Moment eine grosse Hürde darstellen, die mit professioneller Hilfe aber sehr einfach zu überwinden ist. Weil die ersten Schritte beim Kontaktlinsentragen jedoch nicht selbsterklärend sind, empfiehlt sich in jedem Fall eine Einleitung durch den Spezialisten.

Der Spezialist nimmt sich gerne Zeit, um die Handhabung der Kontaktlinsen mit dem Kunden gegebenenfalls mehrfach zu üben und kann die einzelnen Schritte bei Bedarf auch bei sich selbst vorzeigen. Zudem gibt er wichtige Tipps zur Wichtigkeit der Hygiene beim Kontaktlinsentragen mit.

Das richtige Modell im Geschäft einfach ausprobieren

Im Gegensatz zum Onlinehändler sind im Ladengeschäft auch Produkttests möglich. Der Spezialist bietet dem Kunden die Möglichkeit, das Produkt vor Ort zu testen. Anschliessend können die Ergebnisse in einer Nachkontrolle besprochen werden und bei Bedarf Änderungen am Setup vorgenommen werden.

Durch den persönlichen Kontakt kann so in jedem Fall die beste statt nur einer ausreichenden Lösung für den Kunden eruiert werden. Bei Neuentwicklungen profitieren langfristige Kunden zudem immer zeitnah von den Upgrades durch ihren persönlichen Spezialisten.

Was der Onlineshop nicht bieten kann

Veränderungen der Sehleistung oder mögliche Erkrankungen des Auges können von einem Spezialisten frühzeitig erkannt werden. Beim Onlinekauf von Kontaktlinsen fehlt diese persönliche Betreuung durch einen Spezialisten.

Ein weiterer Vorteil des Ladengeschäfts ist die sofortige Hilfe, wenn es drauf ankommt. Haben Sie eine Linse verloren und keine mehr zu Hause so benötigen Sie möglichst schnell Ersatz, dann ist ein Dynoptic Partner, die schnellere und flexiblere Alternative als ein Versandhändler.

Die Dynoptic Partner bieten einfache online Nachbestellmöglichkeiten oder einen automatischen Lieferservice für Kontaktlinsen an. Der Kunde erhält dabei von seinem Optiker die Kontaktlinsen in bestimmten Zyklen nachhause geschickt oder löst die Lieferung selbst online nach eigenem Bedarf aus. Jedoch stets mit der Betreuung und Unterstützung durch den Kontaktlinsenspezialist.

Jetzt beim Dynoptic Partner beraten lassen

Frage zum Thema? Sie wünschen sich eine fachmännische Beratung? Dynoptic verfügt über 100 Partner in der gesamten Schweiz, von deren Erfahrungsschatz Sie jederzeit profitieren können. Finden Sie einen Dynoptic Partner in Ihrer Nähe und vereinbaren Sie jetzt online einen Termin!

Lensy

Lensy versorgt Sie mit hochwertigen Kontaktlinsen und den passenden Pflegeprodukten: spontan via Smartphone oder regelmässig im Abo. Profitieren Sie hierbei von Produkten, die über einen höchstmöglichen Qualitätsstandard verfügen und lassen Sie sich bzgl. Ihrer Anliegen von Kontaktlinsen-Spezialisten beraten.

Zu Lensy
Optiker Termine